Pepperworld

Dienstag, 16. März 2010

Hydrosystem: Jetzt wirds ernst

Nach bestandener Chili-TÜV Prüfung ging s gleich heiss weiter:

Erstmal mit einfacher "Verschlauchung" beginnend =)



















Vorn kommt dann noch irgendwann ne Brause zum Befüllen der Gieskannen ran!
























Das ganze hängt an nem putzigen 510 Liter Fass, welches an der Aussenwand des GHs steht!

Aber jetzt zum Wesentlichen:

















Erstmal ne Probe!
Hat natürlich nicht alles auf anhieb geklappt.... tja wies halt so ist.



















Nachdem am Anfang gar nichts kam, gings auf einmal voll ab. Dummerweise kam beim Endtropfer voll viel, wohingegen bei den Reihentropfern fast nichts kam.

Aber mit ein bisschen  Krankenhauszubehör  bekam ich das auch noch hin.



















Mit diesem Tropfer kann man den Durchfluss regeln. Hat der ein oder andere sicher schon mal an seinem Arm gehabt. Ich verbaus lieber im GH.



















Hier der Nährlösungstank, den ich in der Werkstatt stationiert habe. Dort sollten die Temperaturen im sommer deutlich unter denen im GH liegen. Die geringere Temperatur der Nährlösung beugt einer Wurzelfeulnis vor!



















Hier ein Einblick in das Ebbe Flut System! Der Ablauf hat noch keinen Schnorchel und die Nährlösung läuft noch nicht komplett ab, da ich ein Stoppventil von Gardena verbaut habe. Das wird allerdings noch korrigiert!!!

Der erste Probelauf war im Großen und ganzen sehr erfolgreich.

Funktioniert also nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
Hier mal ein Link zu youtube: Pictures in Motion, die mein Eigenbau Hydrosystem im Einsatz zeigt.

Jetzt kann der Frühling endlich kommen. Ich bin vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen